MEINE STORY

 

Ich habe über 22 Jahre missbräuchlich getrunken. Ich sage immer: "Es fing mit einem Feierabendbierchen an und endete mit Leberschaden, gelben Augen, Ödemen in den Beinen und nur noch einer kurzen Lebenserwartung"...
Danach habe ich, von einem auf den anderen Tag, aufgehört zu trinken, habe darüber ein Buch geschrieben, was zum Amazon Bestseller wurde. Daraus entstand der "Nüchtern betrachtet"-Podcast den wöchentlich tausende Menschen hören und meine Seite www.nie-wieder-alkohol.
Inzwischen durfte ich mehreren hundert Menschen helfen und sie auf dem Weg aus ihrer Sucht begleiten.

ES WAR NICHT ALLES EINFACH

 

Der Alkohol ist unglaublich tückisch und facettenreich. Ich durfte jetzt hundertfach das Wesen des Alkohols studieren und wenn eine Sache geblieben ist, dann:
Du musst dein Denken ändern, wenn du vom Alkohol loskommen willst.
Dafür bin ich angetreten. 
Dafür und dafür, das Bild des typischen Alkoholikers neu zu positionieren:
Es ist nicht der Penner von der Parkbank - 
Es ist eben auch die junge Mutter, die einfach mal eine Pause braucht.